Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- Home
- /
- Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Laden Sie hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen im PDF-Format herunter
Letzte Aktualisierung: 16/05/2025
Klausel 1 – Identität des Verkäufers
We Can Do Better Online BV
Mathieu Vanassche
Korenbloemstraat 13
8790 Waregem
Belgien
Firmenummer: 0677 538 961
USt-IdNr.: BE 0677 538 961
Bankkonto: BE52 7360 3737 8309
E-Mail: mathieu@wecandobetteronline.be
Telefonnummer: +32 497 46 14 38
Klausel 2 – Geltungsbereich und Bedingungen
- Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot von uns als Webshop an Sie als Verbraucher (jede natürliche Person, die zu Zwecken handelt, die nicht ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können).
- Wir liefern innerhalb Europas und der Vereinigten Staaten von Amerika.
- Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sollten Sie jünger sein, bitten wir Sie, eine Bestellung durch Ihre Eltern oder einen gesetzlichen Vormund aufgeben zu lassen. Wenn uns auffällt, dass eine Bestellung von einem Minderjährigen aufgegeben wurde, behalten wir uns das Recht vor, diese Bestellung abzulehnen.
- Durch das Aufgeben einer Online-Bestellung auf der Website akzeptieren Sie formell unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jederzeit über unsere Website einsehbar sind.
- Bei einer Online-Bestellung erhalten Sie zusätzlich zur Bestellbestätigung oder spätestens bei Lieferung eine Kopie dieser Bedingungen in einem Format, das Sie speichern oder ausdrucken können. Wir empfehlen Ihnen, dies auch tatsächlich zu tun.
- Sofern zusätzlich zu diesen Bedingungen besondere Bedingungen gelten, gilt das oben Gesagte ebenfalls für diese. Sie als Verbraucher können sich im Falle eines Widerspruchs immer auf die für Sie günstigste Bestimmung berufen.
Klausel 3 – Unser Angebot und Ihre Bestellung
- Wir geben in unserem Angebot ausdrücklich an, wenn dieses nur für einen begrenzten Zeitraum gilt oder an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.
- Wir beschreiben stets so vollständig und genau wie möglich, was wir Ihnen verkaufen, sowie den Ablauf unseres Lieferprozesses. Die Beschreibung ist in jedem Fall ausreichend detailliert, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können. Wenn wir Abbildungen verwenden, entsprechen diese dem angebotenen Produkt bzw. der angebotenen Dienstleistung. Dennoch sind Irrtümer menschlich – wenn wir uns offensichtlich geirrt haben, sind wir nicht verpflichtet, die Bestellung zu erfüllen.
- Ihre Bestellung ist vollständig und der Vertrag zwischen uns verbindlich, sobald wir Ihre Bestellung per E-Mail bestätigen und bei Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte die Genehmigung durch den Kartenherausgeber erhalten haben. Wir akzeptieren Visa, Carte Bleue, Mastercard, American Express, Maestro, KBC, Belfius Direct Net, Bancontact, iDeal, Banküberweisung, Apple Pay und PayPal. Wenn der Kartenherausgeber Ihre Zahlung verweigert, haften wir nicht für etwaige Lieferverzögerungen oder die Nichtlieferung Ihrer Bestellung. Bestellungen ohne gültige Zahlung auf den Namen des registrierten Karteninhabers werden nicht angenommen oder bearbeitet.
- Um ein Produkt zu kaufen, legen Sie es in den Warenkorb, geben Ihre Kontakt- und Rechnungsdaten ein, wählen die gewünschte Versandart (berechnet nach Gewicht und Zielort) und bestätigen Ihre Bestellung auf der Übersichtsseite durch Klicken auf „Bestellen und Bezahlen“. Danach ist der Kauf verbindlich.
Klausel 4 – Widerrufsrecht
- Wenn Sie bei uns Waren kaufen, haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung oder Vertragsabschluss zu entscheiden, dass Sie die Ware nicht behalten möchten. Sie können Ihre Bestellung dann ohne Angabe von Gründen und ohne Strafzahlung zurücksenden (die Rücksendekosten tragen Sie). Innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis über das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel oder auf Ihr Kundenkonto, sofern Sie einverstanden sind.
- Die direkten Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Wenn eine Rücksendung per Post nicht möglich ist, holen wir die Waren kostenfrei bei Ihnen ab.
- Wir können eine Rückerstattung verweigern, bis wir die zurückgesendeten Waren erhalten haben oder Sie nachweisen, dass Sie sie zurückgesendet haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
- Behandeln Sie Ware und Verpackung während der ersten 14 Tage nach Lieferung mit Sorgfalt. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, dürfen Sie sie nur soweit auspacken oder verwenden, wie es notwendig ist, um zu beurteilen, ob Sie sie behalten möchten. Zurückgesendete Artikel dürfen getestet, aber nicht benutzt worden sein. Senden Sie alle gelieferten Zubehörteile zurück – nach Möglichkeit in Originalzustand und -verpackung.
- Sie können Ihr Paket per Post oder Kurier zurücksenden. Sie sind für die sichere Verpackung und den Versand verantwortlich. Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn wir das unbeschädigte Paket erhalten haben.
- Zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts füllen Sie bitte das folgende Formular aus und senden es an: We Can Do Better Online BV, Mathieu Vanassche, Korenbloemstraat 13, 8790 Waregem, Belgien.Wir senden Ihnen eine Bestätigung Ihres Widerrufs per E-Mail.
MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Nur ausfüllen und senden, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten)
– Hiermit widerrufe ich den Vertrag über den Kauf folgender Waren: ……………………………………
– Bestellt am: ………………………
– Erhalten am: ………………………
– Name des Verbrauchers: ………………………
– Anschrift des Verbrauchers: ………………………
– Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):
– Datum: ………………………
Klausel 5 – Preis
- Preise können sich täglich (sogar stündlich) ändern und dürfen vom Verkäufer jederzeit einseitig angepasst werden. Bereits abgeschlossene Bestellungen sind von Preisänderungen nicht betroffen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.
- Unsere Preise verstehen sich inklusive aller Steuern, Mehrwertsteuer und Abgaben. Die Versandkosten werden nach Gewicht und Zielort berechnet und vor endgültiger Bestätigung angezeigt.
Klausel 6 – Zahlung
- Wir akzeptieren ausschließlich Vorauszahlungen über unsere Website mit den dort angegebenen Zahlungsmethoden.
- Um die Sicherheit Ihrer Online-Zahlung und persönlichen Daten zu gewährleisten, werden Ihre Transaktionsdaten mit SSL-Technologie verschlüsselt übertragen. Für die Nutzung von SSL benötigen Sie keine spezielle Software. Eine sichere SSL-Verbindung erkennen Sie am „Schloss“-Symbol in der Statusleiste Ihres Browsers.
Klausel 7 – Konformität und Garantie
- Wir garantieren, dass unsere Produkte der Bestellung entsprechen und den normalen Erwartungen unter Berücksichtigung der Produktspezifikationen gerecht werden. Außerdem garantieren wir, dass unsere Waren allen geltenden gesetzlichen Vorschriften zum Zeitpunkt der Bestellung entsprechen.
- Als Verbraucher haben Sie eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren auf bei uns gekaufte Waren, wenn diese nicht der Bestellung entsprechen. Innerhalb dieses Zeitraums und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bieten wir einen kostenlosen Austausch oder eine Reparatur der mangelhaften Ware an.Soweit möglich oder angemessen, haben Sie die Wahl zwischen Reparatur oder Ersatz. Nur wenn dies übermäßig oder unmöglich ist oder nicht innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen kann, haben Sie Anspruch auf eine Preisreduzierung oder Vertragsauflösung.
Klausel 8 – Lieferung und Ausführung
- Alle Waren und Dienstleistungen werden an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.
- Vorrätige Artikel werden innerhalb von 3 Werktagen versendet. Lieferungen innerhalb Belgiens dauern bis zu 5 Werktage, innerhalb Europas bis zu 10 Werktage. Bei Vorverkaufsartikeln gelten andere Lieferzeiten, über die Sie im Angebot, während des Bestellvorgangs und in der Bestellbestätigung informiert werden.
- Bei Vorverkäufen wird die voraussichtliche Lieferzeit im Angebot angegeben. Sollte die Lieferzeit länger als vorgesehen sein, werden Sie per E-Mail informiert.
- Lieferungen erfolgen täglich mit DPD, bpost, LaPoste (Frankreich) oder PostNL, je nach gewählter Methode und Zielland.
- Sofern nicht anders vereinbart, liefern wir nicht nach Hause.
- Eine Abholung vor Ort ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
- Wenn eine rechtzeitige Lieferung nicht möglich ist, informieren wir Sie rechtzeitig vor Ablauf der Lieferfrist. Erfolgt dies nicht, können Sie die Bestellung kostenlos stornieren. Eine Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen.
- Der Versand der Ware erfolgt stets auf unsere Gefahr. Sie müssen sich daher keine Sorgen über den Verlust der Ware während des Transports machen, zumindest nicht innerhalb der Reklamationsfrist gemäß Ziffer 8.9. Sollten Sie die Ware jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurücksenden, weil Sie sie nicht behalten möchten, tragen Sie die Transportkosten.
- Sollten Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 15 Werktagen nach Versand mit. Nach Ablauf dieser Frist kann ich leider nichts mehr tun und daher keine Reklamationen mehr annehmen. Die Frist von 15 Werktagen beginnt mit dem Versand der Versandbestätigung des Webshops.
- Beschädigte oder falsch gelieferte Waren müssen innerhalb von 3 Tagen gemeldet und innerhalb von 14 Kalendertagen zurückgesendet werden. Bitte senden Sie die Ware im Originalzustand und in der Originalverpackung zurück. Behandelte Waren (z. B. Münzen, die mit einem Mittel behandelt wurden) sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn Sie die bestellte Ware an uns zurücksenden, bitten wir Sie, dies in der Originalverpackung zu tun. Die Ware selbst muss ebenfalls in demselben Zustand zurückgesandt werden, in dem sie bei Ihnen eingetroffen ist. Falls der Kunde die Ware manipuliert hat (z. B. die Münzen mit einem Produkt behandelt hat), werden keine Rücksendungen akzeptiert.
Wenn der Fehler auf We Can Do Better Online BV zurückzuführen ist, werden die Rücksendekosten als Gutschrift erstattet. Diese Rückerstattung entspricht maximal dem Preis eines normalen Expressversands nach Belgien, unabhängig davon, wie der Kunde die Ware zurückgesandt hat.
Wenn der Fehler nicht auf We Can Do Better Online BV zurückzuführen ist (z. B. weil die bei der Nationalbank ausgegebene Ware von minderer Qualität war), werden die Rücksendekosten nicht erstattet und es gilt das Widerrufsrecht gemäß Ziffer 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir haften nicht für Folgeschäden, die durch verspätete oder nicht erfolgte Lieferung durch das vom Unternehmen beauftragte Transportunternehmen entstehen. In solchen Fällen ist unsere Haftung auf den Wert der Waren beschränkt, die nachweislich nicht beim Kunden eingegangen sind.
Klausel 9 – Abonnements: Laufzeit, Kündigung und Verlängerung
- Kündigung:
Der Verbraucher kann ein Abonnement bei We Can Do Better Online BV jederzeit kündigen. Wir bitten lediglich um Mitteilung per E-Mail oder Post. Das Abonnement endet sofort. Ein verbleibendes Guthaben wird nach Abzug eventueller Rabatte zurückerstattet. - Laufzeit und Verlängerung:
Laufende Abonnements haben eine unbefristete Laufzeit und verlängern sich stillschweigend mit jeder neuen Bestellung, es sei denn, der Verbraucher kündigt das Abonnement.
Klausel 10 – Höhere Gewalt
- Bei höherer Gewalt sind wir nicht verpflichtet, unsere Verpflichtungen zu erfüllen. In einem solchen Fall können wir unsere Verpflichtungen für die Dauer der höheren Gewalt aussetzen oder den Vertrag endgültig auflösen.
- Als höhere Gewalt gelten alle Umstände außerhalb unseres Einflusses, die die Erfüllung unserer Verpflichtungen ganz oder teilweise unmöglich machen, wie z. B. Streiks, Brände, Überschwemmungen, Störungen in der Energie- oder Telekommunikationsversorgung, Ausfall der Website, verspätete oder nicht erfolgte Lieferungen durch Dritte usw.
Klausel 11 – Geistiges Eigentum
- Unsere Website, Logos, Texte, Fotos, Namen und alle unsere Kommunikation sind durch geistige Eigentumsrechte geschützt, die uns, unseren Lieferanten oder anderen Anspruchsberechtigten gehören.
- Es ist verboten, diese Rechte ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung zu nutzen oder zu verändern. Sie dürfen z. B. keine Zeichnungen, Fotos, Texte, Logos oder Farbkombinationen kopieren oder reproduzieren.
Klausel 12 – Beschwerden und Streitigkeiten
- Wir hoffen, dass alle Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Sollten Sie dennoch Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte über die E-Mail-Adresse oben rechts auf der Website oder telefonisch unter +32 497 46 14 38. Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde innerhalb von 7 Tagen zu bearbeiten.
- Alle Verträge mit unseren Kunden unterliegen ausschließlich belgischem Recht, unabhängig vom Wohnsitz. Zuständig sind ausschließlich belgische Gerichte. Sollte aufgrund internationalen Rechts das Recht eines anderen Landes gelten, erfolgt die Auslegung dieser Bedingungen in erster Linie gemäß Buch VI des belgischen Wirtschaftsgesetzbuchs.
- Zur außergerichtlichen Streitbeilegung wurde der Föderale Verbraucherschlichtungsdienst (Service de Médiation des Consommateurs) benannt. Sie können Ihre Beschwerde über folgenden Link einreichen: https://www.mediationconsommateur.be/en